Fenster schließen  |  Fenster drucken

so ... mach mich jetzt auf den weg in den ski-urlaub ... ;)
die nächsten beiden wochen ... muss sich das ganze erstmal einschwingen ... im daytrading könnte eine menge drin sein, weil ich hohe volatilitäten erwarte ...
ich bin auf sicht von 3 monaten short (dax, tecdax und ein paar einzelwerte) positioniert - das lasse ich jetzt liegen und warte ab ... und long im euro ... für mich ist jedenfalls ziemlich offensichtlich, dass diese "einfach-mal-ohne-grund-so-hoch-rally" ein rohrkrepierer ist ... wobei ich erwarte, dass erstmal noch sogar das ath im dax möglich sein wird.
mein scenario - wens interessiert - ist folgendes (ich beziehe das auf den dax (dow in klammern):
--> in den nächsten 4-6 wochen: dax runter auf 7.200 (dow: 12.400 rundherum)
--> danach wirds eine kräftige erholung geben bis mitte/ende april: dax rauf auf 8.200 (dow: 13.450 rundherum)
--> dann erwarte ich den eigentlichen downer bis mitte/ende juni: dax runter auf 6.800 (dow: 11.800)
--> erst dann ist die luft frei und es wird hochgehen ...
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch 02.01.2008
Autor (Datum des Eintrages): BlaueAugen  (02.01.08 09:30:25)
Beitrag: 78 von 673 (ID:32912553)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE