Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32918578[/posting]Stimmt natürlich grundsätzlich: ATHs sollte man nicht shorten. Hier sieht das m. E. aber anders aus. Und ob wir ein ATH im Pit auf Tagesbasis bekommen, sieht man ja erst um 20.30. Im Moment sieht es allerdings so aus.

1. Fundamental hat sich m. E. seit Februar 2007 nicht viel geändert. Da stand Light Sweet Crude bei ca. 50-55.

2. Die jahreszeitbedingte Baisse ist diesmal nach der Hurricane-Saison ausgeblieben.

3. Im Moment kaufen (m. E.) überwiegend Momentum-getriebene Fonds. Die verkaufen aber auch schnell wieder, wenn es mal abwärts geht. Fundamentale Trader sind schon long - oder sogar schon wieder short.

Ich bin deshalb mit einer mittlerweile (für meine bescheidenen Verhältnisse) großen Position short. Heute hab ich die verdoppelt. Das sah mir nach Blow-Off aus. Oder es gibt noch mal kurz die 100 im nearest Future. Der Februar-Future hat 100 USD heute ja kurz berührt, in dem Moment ist aber der Spread zum März-Future nicht mitgezogen. Da hab ich mir (umgerechnet) eine ganze Familie von Nymex-Futures zugelegt. Allerdings mit einem Zertifikat, da kauft man für die Prämie und den großen einen sicheren SL (den gibts bei Futures eher nicht, und ich kann nicht ständig am Computer sitzen) und hat keine Zinskosten (wie bei CFDs)

Ist aber nur die Meinung eines Amateurs.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch 02.01.2008
Autor (Datum des Eintrages): Cadion  (02.01.08 20:06:46)
Beitrag: 547 von 673 (ID:32918812)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE