Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Servus,
letztes Jahr im November/Dezember habe ich meine dreiteiliges Referat über das Deutsche Konsortium geschrieben www.metabox-info.de und dabei kam Kirch mit seiner d-Box ja nicht gut weg und sah in der damaligen Strategie des Konzerns den Untergang von Premiere. Dies merkten auch die Herren bei Kirch und welche Strategie haben sie jetzt ?????? ....s.h. Meldung

Gruß
EM

PS:Der letzte Satz gefällt mir pers. am Besten


Meldung:
http://www.digitv.de/meldungen/986920958,70402,.shtml

Kirch will d-box-Monopol aufgeben
[FPoe] München - Der Kirch-Konzern rückt nach einer Meldung des Focus vorsichtig vom hauseigenen Digital-Decoder, der d-box, ab.
Seit Anfang April verkauft die Kirch-Entwicklungsfirma BetaResearch das Verschlüsselungssystem der d-box, Betacrypt, erstmals an alle Hersteller. Sie können die Technologie jetzt in Digitalreceiver einbauen, die parallel dazu auch Konkurrenzsysteme unterstützen.

Damit geht das Unternehmen auf Kabelnetzbetreiber wie Kabel NRW und UPC zu, die ihren Kunden bald eigene Decoder anbieten wollen, die Kirch-Box aber ablehnen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ohne größere Probleme kann nun PREMIERE WORLD zusätzlich zu den eigenen Angeboten der Kabelnetzbetreiber empfangen werden. Die Kunden müssen sich nicht mehrere Settop-Boxen für die unterschiedlichen Angebote anschaffen.

PREMIERE WORLD bereitet dem Focus zufolge hinter den Kulissen schon den Empfang seines Programms auf anderen Boxen vor.
 
aus der Diskussion: Deutsches Konsortium
Autor (Datum des Eintrages): DerErdnussMann  (12.04.01 11:43:15)
Beitrag: 90 von 115 (ID:3294199)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE