Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32948481[/posting]Deren Anwälte sind nicht besser als sie selbst, denn sie haben kein Gewissen, sonst würden sie so jemand nicht verteidigen. Die denken nur an ihre Kasse und dafür ist ihnen jedes Mittel recht. - :eek: Du stellst unser Rechtssystem in Frage und billigst Tätern keine Verteidigung zu. Nicht die Verteidiger sind das Problem sondern Richter und Staatsanwälte, die den vorhandenen Strafrahmen nicht voll ausschöpfen - ganz zu schweigen von Jugendämtern und Gutachtern, die vermutlich auch Intensivtätern eine positive Prognose stellen. Hätte unsere Justiz in der Vergangenheit Jugendkriminalität nicht so lasch behandelt, hätten wir vermutlich jetzt einige Probleme weniger.

Erziehungscamps gibt es bereits, allerdings im Ausland. Wir haben kriminelle Jugendliche auf Segeltörns geschickt, sie nach Sibirien (da gab es mal eine TV-Doku) und sonstige Länder "exportiert" und und und! Ob diese "Erziehungslager" allerdings geholfen haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
aus der Diskussion: Erziehungscamps müssen her
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (05.01.08 13:15:26)
Beitrag: 29 von 208 (ID:32948944)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE