Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32945644[/posting]Von Charttechnik verstehe ich nichts, aber ich kenne in etwa die Rohstoffpreise für Öl, Mais und Weizen, die Bewertungen anderer, "reiner" Bioethanol- bzw. Solaraktien und deren Performance. Die Herstellungskosten für Ethanol steigen genauso wie der Ölpreis und der Ethanolpreis, bei Diversifizierungen der pflanzlichen Rohstoffe, wie sie Abg betreibt, sinkt das Risiko und ev. kommt bald der Durchbruch bei der Verwendung minderwertiger Rohstoffe. Global gesehen besteht noch ein enormes Potential bezüglich des effektiveren (umweltgerechten) Anbaus von Weizen, Mais usw., ohne das jemand hungern müsste. Die Krise bei Krediten, Banken, in den USA usw. treffen natürlich alle, aber auch dort hat Abg durch die globale Ausrichtung bzw. Südamerika-Ausrichtung Vorteile. Derzeit wäre sogar ein massiver Gewinneinbruch eingepreist, den ich nicht erkennen kann. So verwechseln die Shorties einen soliden Mischkonzern mit einem Start-Up oder Explorerwert, bis sie auf die Nase fallen. Die Aufnahme in den spanischen Index wurde nur von Shorties nach dem Motto "sell on good news" genutzt, obwohl von "Gewinnmitnahmen" in den letzten Monaten wohl nicht gesprochen werden kann. Wie auch immer, mal sehen, ob wir 2008 noch die 30 erreichen werden.
 
aus der Diskussion: Abengoa - Ethanol und Solarkraftwerke Teil. 2
Autor (Datum des Eintrages): druidej  (05.01.08 14:25:52)
Beitrag: 2,119 von 2,406 (ID:32949592)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE