Fenster schließen  |  Fenster drucken

#9: Ich würde eher mal behaupten, es bildet sich im Augenblick eine gigantische Gold-Blase!


Das wird aber auch langsam Zeit. Gold war die letzte übriggebliebene Anlageklasse, die noch keine Blase ausgebildet hatte. Die Liquidität hatte bisher alle möglichen Papierwerte und kreditfinanzierte Immobilien nach oben getrieben. Jetzt aber besinnt man sich, nach Werten zu suchen, die auch die kommende Hyperinflationsphase schadlos überstehen werden. Das Gute aus Sicht der Gold-Investoren ist, daß eine riesige Papiergeldmenge auf einen winzigen Goldmarkt trifft. Und beim Gold treiben Gier und Panik den Kurs zugleich. Daher kann die kommende Gold-Blase Ausmaße annehmen, die selbst die optimistischsten Goldbugs nicht für möglich halten werden.

Schade um die, die nicht dabei sein wollen. :D
 
aus der Diskussion: Gold,Gold alle wollen Gold...........
Autor (Datum des Eintrages): volkmar30  (05.01.08 17:42:47)
Beitrag: 11 von 14 (ID:32951437)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE