Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32948944[/posting]Du stellst unser Rechtssystem in Frage und billigst Tätern keine Verteidigung zu.

Ich stelle nicht nur unser "Rechtssystem" in Frage, sondern auch diese "Demokratie".

Ich sage, dass es nur eine vorgetäuschte Demokratie ist, in der wir leben. Denn in einer Demokratie würde Meinungsfreiheit herrschen, und das tut sie hier nicht. Da hat es Roland Koch ungewollt richtig, wenn auch mit anderem Hintergedanken formuliert: "die schweigende Mehrheit...".

Die "öffentliche Meinung" wird durch die verdeckten Macher hergestellt. Hierzu werden die Instrumente der verschiedenen Medien genutzt. Selbst die Volksvertretung vertritt nicht die Meinung und Interessen des Volkes. Und das genauso wenig, wie sie es vor 1945 getan hat. Damals wurde das Volk durch Probaganda manipuliert, und heute ist es nicht anders. Es gibt und gab stets Strippenzieher im Hintergrund und welche auf der Bühne. Das Volk sieht immer nur das, was es sehen soll, so wie in einer Schow von David Copperfield.

Da viele Leute öffentlich nicht dumm dastehen wollen, bezeichnen sie eine Meinungsäusserung die der vorgegebenen Richtungsnorm nicht entspricht als Polemik, und wenn sie noch patriotisch, ja nationalistisch angehaucht ist, als narzistisch. Mit dieser Bewertung unterstreiche sie ihre konforme Haltung zur normierten öffentlichen Meinung und gehen psychologisch gesehen in eine Ruhestellung, ausserhalb der verbalen Konfrontationsebene. Einfach gesagt: sie sind mit sich selbst zufrieden und klopfen sich dabei selbst auf die Schultern - wie gut sie doch sind.

Ab und an verfallen natürlich auch Politiker (z.B. vor Wahlen) in den Zugzwang die eigentliche Meinung gut verpackt und abgewandelt für ihre Zwecke zu nutzen. Sie zitieren zwischen den Zeilen, sodass sich das Volk angesprochen fühlen soll. In Wirklichkeit vertreten diese Politiker nur ihre eigenen Ziele und scheren sich einen Teufel darum die "schweigende Mehrheit" zu bedienen. Sie würden sich ja outen und früher oder später den Weg einer Eva Hermann gehen.

Soweit in anonymer Form meine Meinung.
 
aus der Diskussion: Erziehungscamps müssen her
Autor (Datum des Eintrages): OpaDago  (05.01.08 19:04:05)
Beitrag: 46 von 208 (ID:32952302)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE