Fenster schließen  |  Fenster drucken

Neues von der CES

Gestern Abend (MEZ) fand in Las Vegas eine Party mit ausgewählten Gästen statt. Vertreten waren dort Asustek, Intel und Sprint/Nextel.
Es ging dort vor allem um WiMax ein schneller Internet Zugang über ein Funknetz (ein echter DSL Killer und die Telekom fürchtet sich anscheinend davor). Nun, Sprint/Nextel möchte bis 20xx Nordamerika mit diesem Funknetz überziehen, Intel liefert die Chips und Asustek die Notebooks. Vernehmlich soll dann der Eee PC als Technologieträger zum Zuge kommen. Für Europa und den Rest der Welt erstmal völlig unbedeutend weil wir in absehbarer Zeit nicht in den Genuß von WiMax kommen. In den USA wird dadurch aber die Post abgehen. Man soll dann von jedem Punkt in den Staaten egal ob im tiefsten Wald oder der Wüste mit Highspeed im Netz surfen können. Schöne neue Welt.

Zum neuen Eee PC der angeblich vorgestellt werden sollte. Das hat sich die Eee PC Gemeinde anscheinend selbst eingeredet. Nie wurde von Asustek behauptet eine neue Version des Eee PC vorzustellen. Es bleibt alles beim alten der Eee PC ist so wie er ist. Als 8G, 4G oder 2G Surf Version. Vor allem bringt das beim Kunden Sicherheit. Finde ich persönlich von Asustek sehr solide.

Seltsamerweise ist auf den amerikanischen Foren nie so ein Hype um diesen Eee 2.0 gemacht worden wie bei uns. Liegt vielleicht daran das wir bisher noch mit keiner Version beglückt worden sind.

Die ersten Vorbesteller die in Aussicht auf ein neues Modell ihre alte Bestellung Storniert haben ärgern sich jetzt bereits. Weil sie neu bestellen müssen und in der Liste nun nach hinten rutschen.

Es bleibt sehr spannend.
 
aus der Diskussion: ASUSTEK - mit dem Eee PC zum Erfolg
Autor (Datum des Eintrages): VaJo  (08.01.08 11:58:06)
Beitrag: 41 von 313 (ID:32977675)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE