Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32998971[/posting]Wir müssen für die Scheisse zahlen, in die wir durch das 3.Reich reingezogen wurden. Dafür sorgen die, die darunter am meissten gelitten haben. Ist eben so.

Ausserdem kommt das dazu, was es schon immer gab:
gegen uns, und irgendwo anders auch, da wo es welche gab die eben besser sind als andere.
Was ist das?
Neid.

Waren eben viele neidisch auf die Deutschen (Ordnung, Sauberkeit, arbeitsam, nicht dumm.

Und da wars super, dass die Deutschen übergeschnappt sind und mit Hitler so eine Scheisse bauen. Die Deutschen meinten, sie seien die Grössten. Waren sie auch aber das gefiel den Neidern natürlich nicht.

Da mussten sie natürlich alle dagegen gehen und haben uns gezeigt wo der Hammer hängt (in einigen Fällen sehr wohl berechtigt).

Als alles zusammengeschmissen war, also am Ziel der Träume:
Morgentau anwenden hätte nichts gebracht, weil wir dann den andern weiter auf der Tasche gelegen hätten (Krieg kostete ja auch was). Also:
lass die doch mal wieder selbst hochkrabbeln. Geholfen wurde mit Marschall und Care, aber vorher wurde noch kräftig Know How abgeholt und care rückwärts veranstaltet nämlich alles was nicht niet und nagelfest war geplündert. Was nicht zu plündern war wurde "in Verwaltung unterstellt". Die Regierungsgewalt über die Gebiete der Westmächte wurde erst übergeben, dass fest stand, dass es zu einer parlamentarischen Demokratie kam, bei der das Volk kein direktes Mitspracherecht hat. Die Parteien wurden entsprechend zugelassen, wie es der Siegermacht genehm war.

Soweit wäre es gut gelaufen, wenn da nicht:
Erhardts Wirtschaftswunder die Neider schon wieder auf den Plan gerufen hätte. Doch wir konnten ja unsere Reparationen dadurch bezahlen usw. usw.
Wir haben die gesponsert wo wir nur konnten und haben uns ständig die Peitsche auf den Rücken geschlagen. Wir wurden zu Masochisten und das gefällt. Auslandsbesuche immer mit Geldkoffer, und Geschenkpäckchen (hier ein paar Panzer, Gewehre, bis vor kurzem sogar U-Boote usw, aber immer neueste Technologie - zum kopieren).

Wenn Russland im kalten Krieg nicht in der Rüstungsspirale Probleme bekommen hätte, wäre die DDR weiterhin DDR geblieben, und die Westdeutschen die Müllhalde und die EierlegendeWollmilchsau (siehe Nato und EU - Zahlemann und Söhne)
Aber nun hatten die Russen mit sich zu tun und Honni nix richtig im Griff.

Da wurde eines Sonntags zwischen den Siegermächten und anderen Staaten diskutiert, was passiert wenn Deutschland wieder zusammen käme (war nur ca. 3-6 Monate bevor die Mauer dann wirklich fiel, genau den Tag weiss ich nicht). An diesem Tag wurde öffentlich ausgesprochen, dass man die Befürchtung hat, dass das vereinte Deutschland wieder eine bedrohliche Wirtschaftsmacht würde und ein Übergewicht bekommen könne. Das tollste: da war sogar ein Schweizer drunter, dem es selbst mulmig wurde um die Gefahr, die die Deutsche Wirtschaftskraft darstellen würde (genauer Wortlaut ist mir entfallen).

Jedenfalls war die Teilung Deutschlands nicht aufrecht zu erhalten ohne die Russen, und so hatte man beschlossen Deutschland in der Einheit die Macht zu nehmen. Deutschland musste seine Eigenständigkeit einbüssen und wurde systematisch in der EU boykottiert und zu Zugeständnissen gezwungen. Will nur ein Beispiel aus der EU-Kommission nennen: alle Übersetzungen ins deutsche wurden gekonnt verzögert. Dies war der Auftakt dazu, dass die Harmonisierung begonnen wurde, und Deutschland sich zum Bleistift von den DIN-Normen verabschieden musste. Ausserdem wurden für die Industrie und Handel Auflagen ausgehandelt, die die doofen Deutschen ja sicher einhalten (weil sie ja so genau sind und alles noch besser machen wollen), aber die anderen - unter vorgehaltener Hand nicht einhalten.
Wie jeder weiss, wurde als krönender Abschluss die Mark geopfert. Die Engländer wollten keinen Teuro, da sie ja wie die AMI's die eigentlichen Siegermächte sind. Die Franzosen hatten sowieso eine abgetakelte und schlecht renovierte Währung. Ausserdem waren sie ja eh für die Sieger nicht die echten Sieger, sondern nur die Befreiten, und mussten oder wollten mitmachen müssen.

Die doofen Deutschen wollten natürlich in ihrer Blödheit die EU sogleich auch noch verbessern, und gleich alles aufgeben. Dafür sollte eine EU-Verfassung her. Dies ging aber den anderen zu weit, sonst hätten sie ja selbst plötzlich nichts im eigenen Haus zu bestimmen gehabt, und waren wie wir alle wissen, dagegen. Dem AMI hats sowieso nicht gefallen.

Ja, das wars von mir zu deiner Frage.
Fortsetzung folgt, solange ich "anonym" bleibe.
 
aus der Diskussion: Erziehungscamps müssen her
Autor (Datum des Eintrages): OpaDago  (09.01.08 22:48:52)
Beitrag: 137 von 208 (ID:33000757)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE