Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33017820[/posting]Also soweit ich mich auskenne, wenn die Muttergesellschaft wegen Zahlungsunfähigkeit insolvent ist, muss auch die Tochter Insolvenz anmelden, ansonsten wäre die Muttergeselschaft ja nicht Zahlunsunfähig wenn die 100%ige Tochter die Schieflage tragen könnte.

Wenn wiederum die Tochtergesellschaft insolvent ist muss die Muttergesellschaft noch lange nicht Insolvent sein :confused:

Andererseits wie soll eine Tochter die vielleicht ein Zehntel vom Umsatz macht, mit dem Gewinn eine 10 mal größere Mutter auf dauer liquide halten ?
 
aus der Diskussion: AZEGO AG beantragt Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
Autor (Datum des Eintrages): TraderA  (11.01.08 12:44:49)
Beitrag: 12 von 1,068 (ID:33018553)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE