Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33020880[/posting]Da bin ich doch glücklich, dass wir so harmonisch übereinstimmen in unserer Meinung, dass
a) alles von Lautenschläger abhängt,
b) wir ihm ein langes Leben bei bester Gesundheit wünschen und
c) er sich noch lange an der stetigen Entwicklung des einzig unabhängigen teutonischen Finanzdienstleisters erfreuen soll.

Die Richtung stimmt doch.

Damit du mich richtig verstehst:
Ich finde mindestens drei Berater und Geschäftsstellenleiter, denen ich im letzten Jahr geraten habe, MLP nicht zu verlassen!
Ich habe sogar einem Bewerber geraten, bei MLP anzufangen, weil die Plattform für ihn die beste sei. :eek: erstaunlich?

Bitte stelle mich also nicht als einen MLP-Hasser dar, der ich beileibe nicht bin! Ich unterscheide zwischen Berater, Beratungsgeschäft auf der einen Seite und Unternehmen/Unternehmensführung und Aktienkurs auf der anderen!

Ich kritisiere hier im Board ausschließlich die eigenartigen Strategien des Vorstandes, die zu einem sinkenden Aktienkurs geführt haben.

Zur Leistung des Vorstandsvorsitzenden MLPs, des Herrn Dr. Uwe Schröder-Wildberg:

Vor vier Jahren, bei seinem Amtsantritt als VV stand der Kurs bei ca. 18-19 Euro.
Aktuell notiert die Aktei bei ca. 9 Euro.
Bei einer Gesamtanzahl von ca. 108 Mio. Aktien hat er 108.000.000 x ca. 10 Euro =

1.080.000.000 oder einfach über 1 Milliarde Börsenkapitalisierung vernichtet.

Das macht pro Tag ca. 1 Mio. Euro!!

Mit welcher Begründung verdient ein Vorstandsvorsitzender ca. 1 Mio. Euro pro anno, wenn er an jedem Arbeitstag ca. 1 Mio. Euro Aktionärskapital vernichtet?

Oder wie sagte kürzlich der Bereichsvorstand Roman Hadjio nach 22 Jahren MLP:

"Jede Übernahme wäre besser, als ein Beibehalten des eingeschlagenen Weges.
Unter den derzeitigen Bedingungen sehe ich keine Möglichkeit, wie dort Werte geschaffen werden könnten.
Daraus habe ich meine Konsequenzen gezogen."




Ja und wie verlaufen die Gespräche mit Herrn Wolfgang Klein von der Postbank aktuell?
Der soll übrigens einmal gesagt haben, dass das Finanzierungsgeschäft, das der AWD zur Postbanktochter DSL bringt qualitativ besser sei, als das MLP-Geschäft.
 
aus der Diskussion: MLP: Kursprognose 31.12.2008
Autor (Datum des Eintrages): PortoPi  (11.01.08 16:15:51)
Beitrag: 21 von 641 (ID:33021611)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE