Fenster schließen  |  Fenster drucken

@maschinenbauing.:

tja, was soll man dazu sagen: Wie immer eine absolute Frechheit und ich befürchte auch das dieser Clan über Netzwerk seit ca. 1 Jahr die Möglichkeiten des Shortsellings genutzt hat. Eine bessere Chance gab es wohl kaum. Ich schätze mal: Ca. 95% aller Marktteilnehmer kennt shortselling nicht oder weiss nicht, dass die Instis und auch die privaten (wenn auch über Umwege) AUCH IN DEUTSCHLAND shorten können.

Bessere Voraussetzungen gibt es nicht für Shortseller. Es wird noch nicht mal ein Short-Ratio veröffentlicht (wie in USA), so dass die Jungs unerkannt freie Bahn haben.

@dagop und hcpzuhoch:

AUCH BEI EINEM SHORTSELL IST EIN STOPLOSS MÖGLICH. DAHER IST EIN HOHER SHORT_RATIO BEI RD4 DURCHAUS MÖGLICH.

@all: genau richtig. Wir brauchen stark verbesserte Börsengesetze und eine unabhängige Institution wie die SEC in USA.

Fangt an Euch zu wehren. Wir muessen versuchen, unsere möglichen Kräfte zu bündeln. Nehmt teil. Ein Versuch ist es wert.Bitte an diesem Thread teilnehmen:

Thread: UMFRAGE: Sanktionsregelungen für Neuen Markt

Auch die Ereignisse um Comroad würden wieder einmal eine SEC in Deutschland rechtfertigen.

Hier meine These zu Comroad:

@all: Ich denke, sowohl an den Gerüchten als auch an den Shortseller-Vermutungen wird etwas dran sein.

Prior/Platow haben die Gunst der Stunde ergriffen und nach unzureichender Auskunft von Comroad die Bombe platzen lassen. Gleichzeitig wäre es denkbar, dass Ihr Kunden/Kooperationsbnetzwerk vorher Leerverkäufe getätigt haben. Noch ein Schritt vorher kamen unzählige Empf., um ihre (netzwerk-Partner-Instis) Bestände in die Empfehlungen zu verkaufen.

Also:

1. Verluste ihrer eigenen Bestände minimiert oder auch Gewinne realisiert

2. Schöne Shortseller-Gewinne eingestrichen.

Da die Instis/Fonds/Partner sich von den Depotbanken die Aktien zum Leerverkauf leihen müssen, ist die vermutlich ansteigende Short-Ratio in den letzten Wochen stark gestiegen und den Depotbanken aufgefallen. Diese werden mißtrauisch, empfehlen die Aktie, verkaufen ihre Bestände und die Lawine kommt ins Rollen bis ein Platow aufkreuzt und den Sack zumacht.

Natürlich nur Vermutungen. Bin leider auch drauf reingefallen. Vor 2 tagen bei 21,50 eingestiegen, heute bei 17,10 verluste realisiert und mit blauem auge davongekommen

Gruss
Lassemann

Hier noch Thread für Infos zum Shortselling:

Thread: Shortselling - bald auch in BRD uneingeschränkt für private?
 
aus der Diskussion: Comroad - Frick, jetzt reicht`s!!
Autor (Datum des Eintrages): Lassemann  (13.04.01 15:07:34)
Beitrag: 2 von 16 (ID:3302397)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE