Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33024554[/posting](Trotzdem stand die Aktie nie so niedrig.)
Klar stand Sie mal bei 7, aber eben nicht bei 3. Das wären nochmal 60 % weniger.
Ich will damit nur deutlich machen, dass die Frage, ob eine Aktie überbewertet ist, sehr relativ ist.
Entscheidend dürfte eher sein, dass bei den kleineren Werten wie Medion, wo sich nur 35 % in Streubesitz befinden, eine Haufen Zocker am Werk sind, die die Aktie nach Bedarf hoch jagen oder runter knüppeln. Ich bin deshalb optimistisch, demnächst die 20 Euro zu sehen, zumal gerade eine Empfehlung veröffentlicht wurde, die die Aktie bei 20,40 sieht. :cool:

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Wolfgang Fickus, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von MEDION (ISIN DE0006605009/ WKN 660500) von "add" auf "buy" hoch, bestätigt aber das Kursziel von 20,40 EUR. Nach Ansicht der Analysten sei der Ausverkauf unter den deutschen Einzelhandelstiteln übertrieben ausgefallen. Mit unternehmensspezifischen Faktoren wie einer Änderung des Geschäftsmodells und einer starken Restrukturierung in den letzten zwölf Monaten könnten andere Titel nicht aufwarten, was MEDION gegenüber diesen Aktien begünstige. Im Gegensatz zur Arcandor und Praktiker dürfte MEDION mit positiven Q4-Ergebnissen überraschen können. Es bestehe eine hohe Chance, dass MEDION vorläufige Zahlen bekannt geben werde. Die Analysten würden im vierten Quartal einen Umsatzzuwachs im Vergleich zum Vorjahr von 10,3% und ein EBIT-Wachstum von 39% erwarten. So wie man es verstanden habe, scheine das Geschäftsmomentum im vierten Quartal exzellent gewesen zu sein. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von MEDION nunmehr zu kaufen. (Analyse vom 11.01.08) (11.01.2008/ac/a/nw)
 
aus der Diskussion: DIE letzte Bastion MEDION wird fallen !
Autor (Datum des Eintrages): terzert  (14.01.08 21:38:18)
Beitrag: 1,560 von 1,815 (ID:33046677)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE