Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also die Idee ist doch schon über 10 Jahre alt. Sie stammt von einer schwäbischen Firma und Versuche hat/soll es schon in Australien gegeben haben.

Und statt nem Turm kann man ja auch ein 1000-Meter tiefes Loch buddeln. Da kommt dan heiße Luft (Und he, darum geht es doch hier!) aus der Erde.
Übrigens, Erdwärme kann die Menschheit für ca. 100.000 Jahre mit Energie versorgen - wir sitzen sozusagen auf einem fetten Ofen.
Die Sonne strahlt jeden Tag das 6.000-fache unseres Energie-Bedarfs/Verbrauchs auf die Erde. Keine Sau nutzt das.

Aber wir bauen lieber neue Kernkraftwerke, neue Kohlekraftwerke oder verbrennen Erdgas und Erdöl(Benzin, Diesel).

Noch Fragen, Kienzle?
 
aus der Diskussion: Die Lösung für die Energieprobleme der Menschheit?
Autor (Datum des Eintrages): pardon  (17.01.08 00:53:55)
Beitrag: 4 von 10 (ID:33076569)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE