Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33093003[/posting]Mein Depot hatte (vor Allem dank Solarworld) eine Größe, ab der einfach an Absicherung gedacht werden MUSSTE. Denn ich bin seit 1999 bei Solarworld dabei. Habe daher auch den 2001er-Crash mitgemacht, kräftig nachgelegt, zweite Ohrfeige im Mai 2006.

Das Halten einer Altie bis zum Sankt-Nimmerleinstag wird nicht belohnt, in Zukunft dank Abgeltungssteuer sowieso nicht mehr.

Ich wollte im Juli eigentlich aus ALLEN Aktien raus, Solarworld hatte ich gegenüber den DAX-Aktien einfach noch mehr zugetraut, daher habe ich die behalten. Das wurde mit dem neuen ATH auch belohnt. Da am oberen Trendkanal angelangt, war für mich (meinen Bauch) klar, dass es erst einmal ca. 20% runter gehen wird. Nun ist daraus sogar noch mehr Minus geworden, der langfristige Trend deutlich gebrochen. Wenn ich nicht schon draußen wäre, würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.

Good bye sage ich Solarworld nicht, die Story ist weiter in Ordnung, Asbeck immer noch DER Top-Mann, und die Erneuerbaren ein Muss für unser aller Zukunft.

Aber der Markt ist extrem nervös momentan, die Kreditkrise erst am Anfang. Vermögenssicherung ist für mich vordringlich, und da steuerfrei habe ich erst mal Alles realisiert. Momentan zocke ich nur noch aus Spass mit Optionsscheinchen.

Wenn ich den richtigen Zeitpunkt sehe (nach einer Marktberuhigung), werde ich sicher wieder bei Solarworld einsteigen.

Ich empfehle mal den Konsum der folgenden Webseiten - vorsicht, starker Tobak, nicht Alles für bare Münze nehmen, aber vielleicht mal drüber nachdenken und dementsprechend handeln, denn exponentielles Wachstum geht NIE lange gut ......:

http://www.hartgeld.com/downloads.htm

http://www.hartgeld.com/infos.php

 
aus der Diskussion: Time to say good bye , meine liebe Solarworld
Autor (Datum des Eintrages): solar-rente  (18.01.08 11:34:58)
Beitrag: 19 von 29 (ID:33093290)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE