Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33095163[/posting]Für mich suggeriert der Titel "liebe Solarworld" keine "Scheißaktie", im Gegenteil, wenn man das Einstiegsposting von Mad Dargel liest, ist es wohl eher ein Dankesposting.

Genau so sind MEINE Postings auch zu betrachten. Solarworld hat weiter Zukunft, auch für mich, lediglich nur nicht in dem bisherigen Umfang.

Ich kann jedoch nur davon abraten, sich in eine Aktie oder gar den Aktienmarkt zu verlieben, denn dauerhaftes exponentielles Wachstum ist schlicht unmöglich, irgendwann ist Ende. Deshalb muß eine Aktie nicht gleich eine "Scheißaktie" sein, manchmal kann sich auch ein Erfolgsmodell nicht dem allgemeinen Abwärtstrend entziehen.

Ich habe die Masse meines Vermögens jedenfalls in Edelmetalle gesteckt, denn die stehen momentan MEINER MEINUNG NACH kursmäßig dort, wo Solarworld 2003 gestanden hat. Auch dort wird es vermutlich zu einem Hype kommen, dann wird es wieder Zeit das Pferd zu wechseln.

Und sollte Solarworld in nächster Zeit kräftig abgeben, könnte ich mir vorstellen, bei verbessertem Marktumfeld z.B. kurz vor der US-Präsidentenwahl wieder massiv reinzugehen.
 
aus der Diskussion: Time to say good bye , meine liebe Solarworld
Autor (Datum des Eintrages): solar-rente  (18.01.08 14:26:26)
Beitrag: 23 von 29 (ID:33095732)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE