Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33106879[/posting]Cabinda,
darf ich Dich aufkläre: Gemß der Dow Theorie sind wir jetzt bereits in einem Bärenmarkt. Die Unsicherheit besteht lediglich darin, daß wir direkt weiter nach unten laufen oder aber nach dem von mir präferierten Szenario jetzt erst einmal einen starken bounce bzw. rebound nach oben auf 12800-13000 im DOW sehen und danach auf die von Oegeat genannten 11750 bzw. mein etwas tieferes Ziel von 11000-11500 zusteuern. Auf jeden Fall hat sich meine im letzten Sommer gewonnene Erkenntnis, daß wir es mit einem extrem überdehnten 4 Jahreszyklus, des presidential cycle ähnlich 1932-38 seit 2002-08 zu tun haben, entprechend bewahrheitet.Mittlerweile haben wir vom Top bei 14198 am 11.10.07 bis zum low am 18.01.08 bereits mehr als 15 Prozent verloren. Einfach ausgedrückt ist man als Zykliker eindeutig im Vorteil, wenn es um die mittel- bis längerfristige Einschätzung des Intermarkets geht. Mein Szenario liegt bei allen wichtigen Börsenmedien vor. Fast niemand hat mir im letzten Sommer / Herbst das Eintreffen zugebilligt.
 
aus der Diskussion: DOW JONES kommt nun der Trendbruch oder nicht ?
Autor (Datum des Eintrages): tertie  (20.01.08 09:38:47)
Beitrag: 64 von 119 (ID:33107474)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE