Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33168106[/posting]Wieso Gastfreundschaft. Man hat Nokia Geld gegeben, dass sie nach Deutschland kommen. Und es wurde eine MIndestzeit festgelegt, die Nokia in Deutschland bleiben muss. Das wurde von Nokia eingehalten.

Das einzige, was man Nokia vorwerfen kann, und dass allerdigns massiv, ist die Art und Weise, wie sie das alles gestalten. Es ist ein Unding, dass die Belegschaft es in der Zeitung lesen musste, dass ihr Job flöten geht.

Allerdings sind die Politiker heuchler, wenn sie jetzt so überraascht tun. Sie wussten dein Zaitfaktor im Vertrag und sie wusssten, dass solche Arbeiten aus Deutschland abwandern. (siehe Motorola und Siemens/BenQ).

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen ,dass es in der Politik völlig unbekannt geblieben ist, dass Nokia in Rumänien ein neues Werk baut.

Man hat also entweder total geschlafen, oder sich mit Absicht tot gestellt, da man sich damit nicht beschäftigen wollte. Erst jetzt, wo es in die Medien hochgekocht wird, spielen die Politiker den empörten.

Die Gewinnsteigerung von Nokia ist ja klar bombastisch. Aber das jetzt ein Kurswechsel zu verlangen geht ja wohl auch nicht. Immerhin sind die Inverstitionen in Rumänien schon lange geplant, udn bereits ja auch ausgeführt. Nokia kann das Werk dort ja jetzt ncht einfach in die Luft sprengen.
 
aus der Diskussion: Wer in Zukunft noch Nokia Handys kauft,
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (25.01.08 16:36:06)
Beitrag: 35 von 48 (ID:33170607)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE