Fenster schließen  |  Fenster drucken

die vorgänge anfang april mit dem runaway gap(?) und den neuen jahreslows können nach dem jetzigen stand der dinge wohl als ein fehlsignal interpretiert werden, oder als bärenfalle. in zwei doppelschlägen hat sich die aktie davon befreit und bei 120 euro bestätigt. also ein ausrutscher! im prinzip vollzieht die sap eine seitwärtsbewegung, das deutet auch der adx an; die restlichen indikatorend der dm-familie sind sogar wieder positiv. die sap steht kurz davor den abwärtstrend im kurzen 3-monatsfenster zu brechen. die kraft hat sie wohl aus dem bunten strauß positiver meldungen der letzten zeit und aus dem nasdaq gezogen. am donnerstag stehen wohl zahlen an. die crux ist halt, daß sap bislang nichts zum 2. halbjahr aussagen wollte. a bisserl mehr dürfte, könnte und sollte es schon sein.

wir haben auch noch einen sekundären abwärtstrend, der interessant wird, wenn der tertiäre, von dem ich eben gesprochen habe, gebrochen wird und darüber in traumhaft lichten höhen verläuft der primäre abwärtstrend, der wohl eher mit der zeit, die die wunden heilt, gebrochen wird. da der dax seinen tertiären abwärtstrend schon gebrochen hat, sollte die sap, die den index eigentlich outperformen sollte, nun nicht länger hintanstehen, und es mit ihrem ebenso halten.
 
aus der Diskussion: Software Anwender Produkte
Autor (Datum des Eintrages): 1_2_3  (17.04.01 20:39:36)
Beitrag: 10 von 77 (ID:3323232)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE