Fenster schließen  |  Fenster drucken

schau dir mal diese Chartanalyse an, hoffentlich werden die intel zahlen heute gut, sonst könnts wieder böse hergehen denk ich, weil dann folt der nächst Salamicrash aber 100%ig.

Seit wir Sie in der Kurzanalyse am vergangenen Mittwoch auf den Trendbruch hingewiesen hatten, konnte die NASDAQ ihre Aufwärtsbewegung ungehindert weiter fortsetzen. Der Index notiert im Tageschart knapp vor seiner 38-Tage-Linie. Hier könnte es zu einer kurzen Unterbrechung kommen, bevor die Indexerholung fortgesetzt wird. Von Seiten der Indikatoren gibt es keine Bedenken. Diese sind alle im grünen Bereich und signalisieren noch keine kurzfristig überkauften Extreme. Da der Ausbruch in einem sehr steilen Aufwärtstrend mündete, ist von einer Abflachung des Trends in den nächsten Tagen bzw. Wochen auszugehen. Bei einem Überschreiten der 38-Tage-Linie wird ein weiterer Anstieg bis in den Widerstandsbereich bei ca. 2.200 Punkten erwartet. Hier verläuft auch die Abwärtstrendlinie aus den Hochpunkten im August 2000 und im Januar diesen Jahres. Das wird viele Anleger dazu bewegen ihre kurzfristigen Positionen zu schließen. Der sich anschließende Abschwung wird dann zeigen, ob der NASDAQ Composite Index seinen Tiefpunkt bereits gesehen hat.

Unabhängig davon stimmt die Aussicht auf Basis des Wochencharts positiv, denn die hier betrachteten Indikatoren werden in den nächsten 5-10 Tagen nach und nach Kaufsignale generieren. Dies steigert somit die Chance auf eine deutlichere Erholung und lässt ein kurzfristiges Kursziel von 2.200 Punkten in den nächsten 3-6 Wochen als realistisch erscheinen.


Fazit

Wer kurzfristig denkt, sollte bei seinen Positionen mit einem Stop arbeiten. Aus mittelfristiger Sicht sehen wir noch nicht den Boden für einen massiven nachhaltigen Anstieg. Wer bereits jetzt kaufen möchte, könnte hier Anfangspositionen im Umfang von 20-30 % des geplanten Kapitals in Fonds oder Zertifikate investieren.

Signal 6-9 Monate: Verkaufen

zum Chart: http://www.finanznachrichten.de/chartanalysen/news.asp?s=cha…


mfg Fipscroc
 
aus der Diskussion: Nasdaq 100 Tech update 17.04.01
Autor (Datum des Eintrages): Fipscroc  (17.04.01 22:13:32)
Beitrag: 2 von 3 (ID:3323950)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE