Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33254731[/posting]Stimmt ja alles. Die Linke ist eben nur die erste Partei, die das Thema Grundeinkommen in der Öffentlichkeit diskutiert.
Doch FDP, liberales Bürgergeld, im Parteiprogramm verankert.
Herr Althaus, CDU, bedingungsloses Grundeinkommen, ist auch schon ein wenig älter.
Bei der SPD noch Fehlanzeige, soll aber auch was in der "Mache" sein.

Das Thema wird es nicht sein, was die Menschen in die Arme der roten Demagogen treibt. Ich behaupte, es ist die Angst, existenzielle Angst.
Die Angst, an der Konsumgesellschaft nicht mehr teilhaben zu können. Diese Angst ist ein unangenehmer Wegbegleiter.
 
aus der Diskussion: Die LINKE lt. Forsa-Umfrage bei 14 % ......
Autor (Datum des Eintrages): Eurofuchs2  (03.02.08 15:14:49)
Beitrag: 31 von 112 (ID:33254761)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE