Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33254761[/posting]Diese Angst ist ein unangenehmer Wegbegleiter. - die Angst der Deutschen ist genetisch bedingt und international mittlerweile ein geflügeltes Wort "German Angst" :D

Wenn die Deutschen keine Angst mehr haben, sind sie keine Deutschen mehr. Heute haben sie Existenzängste, morgen haben sie Angst vor Überfremdung, und übermorgen dass ihnen irgend jemand irgend was wegnehmen könnte.

Wir können uns doch gelassen zurücklehnen. Die Globalisierung hat auch ihre Schattenseiten: Indien hat seit Tagen ein großes Problem mit dem Internet - Seekabel sind defekt - viele nach Indien verlagerten CallCenter sind im wahrsten Sinn des Wortes abgeschnitten, China versinkt im Schnee mit der Folge von Stromausfällen, Kohle kann nicht transportiert werden, Produktionen sind lahmgelegt... Die dadurch verursachten Kosten mögen zwar billiger sein als in Deutschland zu produzieren, aber das Wetter nimmt keine Rücksicht auf die Globalisierung und auch der Technik sind Grenzen gesetzt, je mehr high tech, umso anfälliger.
 
aus der Diskussion: Die LINKE lt. Forsa-Umfrage bei 14 % ......
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (03.02.08 15:43:34)
Beitrag: 42 von 112 (ID:33254843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE