Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33255967[/posting]Das lGE ist kein Geschenk vom Staat: Die Vision ist: Ein Grundeinkommen als soziale Mehrwertsteuerrückvergütung! #84

Die bösen Arbeitgeber. Na klar wird das heute versucht. Das Angebot an Arbeitskräften ist ja auch groß genug und dazu werden die "Billiglöhner" auch noch per Gesetz verpflichtet alles anzunehmen, was angeboten wird.

Was ist denn, wenn plötzlich mehr Arbeit gesucht wird, als an Arbeitskräften zur Verfügung steht. (Was ja durchaus der Fall sein sollte, wenn die Lohnkosten, nicht die Löhne!, rapide gesenkt werden)
Dann wird der Markt den Lohn nach oben ziehen, alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Da das lGE alle Bürger erreicht, bleibt immer ein gehöriger Abstand zwischen viel Leistung, geringer Leistung und gar keine Leistung. Wo sind da alle gleich!
 
aus der Diskussion: Die LINKE lt. Forsa-Umfrage bei 14 % ......
Autor (Datum des Eintrages): Eurofuchs2  (03.02.08 20:52:59)
Beitrag: 101 von 112 (ID:33256055)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE