Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33266329[/posting]Nur wieso sollten die das Gold verkaufen

1. weil der trend sich kurzfristig ändert
2. weil inflationäre szenario nicht mehr stimmt (ich gehe von deflationäre spirale, wie es vielen hier schon bekannt ist). inflation haben wir schon erlebt, bis jetzt. die masse kommt wie immer zu spät
3. weil physische nachfrage bei diesen preisen nachlässt (sogar kitco hat es bestätigt)
4. weil charttechnisch sie den zeil erreicht haben
5. weil dieses handelssegment ziemlich überlaufen ist (schau nur noch COT an)

ich frage mich immer wieder: wieso wenn gold bei 200 $ war, hat keine sau sich dafür interessiert, und jetzt wenn gold bei 900 $ ist es super-kaufgelegenheit?
 
aus der Diskussion: Das imaginäre Kurziel von 1000 USD........ und das Paradigma
Autor (Datum des Eintrages): alexl1973  (04.02.08 21:44:05)
Beitrag: 6,552 von 9,445 (ID:33266502)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE