Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33266531[/posting]Also deine vier Aktien habe ich ja auch im Visier bzw. Bijou und HCI im Depot. Bei Sixt hatte mich bei 18,xx und auch bei der Gagfah letzten Dienstag bei 11,15 der Mut verlassen. Denn es war ja bei allen ein Griff ins fallende Messer und hätte durchaus noch weiter nach unten gehen können wenn die Cowboys nicht wieder ins Plus gedreht hätten.

Ich frage mich sowieso schon wo diese Krise genau ist. Wenn man die Kursverläufe der letzten Wochen nimmt müsste sie genau bei uns sein. Denn der DAX hat meines Erachtens von den Indizes am meisten gelitten. Vom MDAX und SDAX rede ich gar nicht, da wurde ja ein Schlachtfest nach dem anderen gefeiert. Habe das in anderen Threads beschrieben. Wenn von 100 Aktien MDAX und SDAX fast 80 Prozent über 5 Prozent im Minus an einem Tag stehen dann kann man schon kalte Füsse kriegen.

Aber auf längere Sicht gesehen kann mit diesen vier Aktien durchaus 50 - 100 Prozent Gewinn erzielen und bei allen auch noch schöne Dividenden einstreichen.

Wobei es gerade im Immosektor in Deutschland noch viele Aktien gibt die diese Kriterien erfüllen.

Als Alternative zu HCI kann man natürlich genauso die MPC oder LLOYD Fonds nehmen. Genaus abgestraft und genauso stark.

Euer 1e
 
aus der Diskussion: \"fallen angels\"-die besten nebenwerte-chancen 2008
Autor (Datum des Eintrages): 1erhart  (05.02.08 07:46:27)
Beitrag: 21 von 24 (ID:33268082)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE