Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33220623[/posting]Wenn der Anteil an IHREM Depot gemeint ist, hast du recht. Meines Erachtens ist aber der Anteil von BWT, den sie halten, gemeint, bei solchen Ad-Hocs. Ich glaube kaum, dass deine Lesart meldepflichtig wäre.

In anderen Worten: Bis neulich hielt Pictet mehr als 5% aller BWT Aktien, jetzt sind es 4,98%.

Das muss deswegen dennoch nichts Schlimmes heißen. Denn wenn die Leute, die ihr Geld im Fond haben, es zurück haben wollen, muss der Fond Aktien aus seinem Bestand verkaufen, es sei denn er kann (und will) das zurückgeforderte Geld aus dem Cashbestand des Fond bedienen. Ich denke, der Börsenrutsch neulich hat gewiss genügend Privatanleger dazu gebracht, aus Aktienfond rauszugehen, auch wenn sie damit zu nem denkbar schlechten Kurs rausgegangen sind. Vielleicht haben wir mit der Meldung genau dabei hier zugesehen. Würde mich also nicht wundern, wenn sie demnächst ihren Bestand wieder erhöhen.

Die Aussichten vom Wassersegement allgemein, und BWT im Besonderen überzeugen mich jedenfalls. Wie es derzeit aussieht wird auch die nächsten Tage die 38-Tagelinie von unten durchbrochen, also ein starkes Kaufsignal generiert.
 
aus der Diskussion: BWT - Best Water Technology
Autor (Datum des Eintrages): Ethik  (05.02.08 10:28:29)
Beitrag: 8 von 9 (ID:33269279)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE