Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33271353[/posting]Nun, um den Goldpreis zu kolportieren, ist die Gesamtgemengelage schon wichtig, oder nicht? ;)
Und auch zum Gold wurde ja einiges, auch von mir, gesagt ...

Müßig darüber hinaus zu spekulieren, ob zB. kfr. und auch mfr. Supports angesichts zwanghafter Exekutionen und auch etwaigen Manipulationen halten oder nicht. Nicht zuletzt aufgrund des jeweiligen Umsatzvolumens im NYMEX-Goldfuture ist das 850er markttechnisch eine mfr. und das 720er Niveau eine lfr. relevante Unterstützung, wobei aber die gesamte Zone dazwischen umsatzstark ist (mit idealer Ausdünnung wöhrend der 850er Konsolidierung im Dez.), und woraus sich wiederum eine Trendstärke resp. markt- bzw. charttechnische Unterlegung fundamentaler (hergeleiteter) Aussagen hinsichtlich inflatorischer Tendenzen herleiten lässt (auch die von @Algol noch eingebrachte Ölfrage ist wohl eher geeignet, ein Inflations- bzw. Stagflationsszenario zu bestätigen).
Die aktuelle, faktisch widerstandslose Bewegung ist im übrigen sicher auch einer kfr. Überkauftheit (wegen des SA-Stromausfalls) geschuldet; auch Goldanleger sind schließlich lernfähig und greifen nun auch nicht mehr so schnell wie früher in fallen gelassene Messer, *g*
 
aus der Diskussion: Das imaginäre Kurziel von 1000 USD........ und das Paradigma
Autor (Datum des Eintrages): investival  (05.02.08 14:26:00)
Beitrag: 6,587 von 9,445 (ID:33271875)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE