Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33275941[/posting]Kleiner Anhang noch:

Man sieht an den Aktienmärkten als auch am Gold Markt das Gerüchte gut für heftige Kursausschläge sind.
Gut für starke Ausschläge nach beiden Seiten,Up and Down!
Das letzte Mal habe ich das so zum Ende des Millenium Bubbles erleben dürfen.
Zugegeben,überwiegend in den Indices.
Also zwischen 2000 und 2001.
Die Situation an den Märkten ist jedoch bis auf die USA stabil.
Man siehe sich MAN heute an!
Bestes Ergebnis aller Zeiten,die Aktie gibt ab weil die Anleger davon ausgehen das die Rezession in den USA den Rest der Welt mit runter ziehen wird und es einen Crash ala 2000/2001 geben wird.
Ich pers,. gehe davon nicht aus,gleichwohl ich davon ausgehe,das es genau aus diesem Grund noch richtig rappeln wird in der Kiste!
Die letzten lows noch mal getestet vieleicht sogar unterboten werden.


Die ganzen Verwerfungen am Internamrket,also überweigend Währungen,Zinsen (Bondmärkte) - Rohstoffmärkte bauen zu einem nicht unerheblichen Teil eben genau auf diesen USD Kollpas auf!
Auf die Schuldenexzesse der USA!

Genannt seien zwei:

-Handelsbilanzdefizit

-Staatshaushalt/Ausgaben zum GDP

Ich gehe davon aus,das die Demokraten für Schuldenabau stehen.
Sollte also Obama oder Hillary als Präsident gewählt werden gehe ich davon aus,ganz so wie die Amerikaner nun einmal sind,werden diese dann den anderen Part ins Rollen bringen.
Presse,Propaganda alles wird dann den zukünftigen Präsidenten stützen!
Man liest dann nix anders mehr!
Also den Turnaround im Schuldenexzess,der Zenit findet imho aktuell statt.

Jörg
 
aus der Diskussion: Das imaginäre Kurziel von 1000 USD........ und das Paradigma
Autor (Datum des Eintrages): HarmonicDrive  (05.02.08 20:02:03)
Beitrag: 6,602 von 9,445 (ID:33276458)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE