Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten abend zusammen,

sooo viele interessante Beiträge, ist ja toll! :)
Also an alle vielen Dank, dass hier das Lesen lohnt.

Ich gehe momentan in Arbeit unter, daher nur ein kurzer Gruß. Nach der ganzen Vorarbeit läuft es ja nun endlich in die erwartete Richtung, Dollar rauf und Gold runter, da schaue ich nun mal entspannt zu.

Ein kleiner Beitrag aber dennoch: Jemand sagte hier, dass der steigende Dollar auch mit den Präsidentschaftswahlen in den USA zu tun haben könne. In der Tat! Ich halte das auch für gut möglich. Dieser Wahlkampf scheint die größte Materialschlacht aller Zeiten zu sein, und heute war Vorwahl-Marathon. Nach Spenden steht es 317 zu 265 Millionen Dollar für die Demokraten.

Aber das nur nebenbei. Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Kurse die Nachrichten machen und nicht umgekehrt, oute mich also als "chartgläubig".;) Na ja, ob der Euro ein Triple-Top macht und das Gold mit herunter zieht oder ob er doch nach oben ausbricht, vermag ich dennoch nicht zu sagen. Im Gold versucht man, den kurzfristigen Aufwärtstrend seit Mitte November zu halten, ist für mich ganz offensichtlich heute das "Thema" gewesen, weshalb es erstmal um die 890 pendelt. Kann aber kommen wie im Dow und Dax, das war meine Ausgangsthese vor gut zwei Wochen, als ich über die zart ansteigende Gold-Vola stolperte und das hier postete in Erwartung einer baldigen Korrektur. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass die allgemeinen Verwerfungen im Markt auch im "sicheren Hafen" für Unruhe sorgen könnten.

Immerhin haben wir jetzt wieder eine nette und konstruktive Unterhaltung.;)

Zum Schluss daher einen herzlichen Gruß an meinen alten Mitstreiter investival! :) Du bist ja immer sehr gemäßigt und bewahrst Dir mit dem Screen quer durch alle Märkte den Sinn für die Realitäten. Und hast uns kurz nach der Jahrtausendwende vor dem Schlafsack unter der Brücke bewahrt :laugh: Ein herzliches *wink...;)

Dann schaun wir mal, was die Asiaten so denken und ob sie fröhlich Einstiegskurse sehen. Ich persönlich halte den Chart für angeschlagen und denke, dass es das noch nicht war. Bin daher nach wie vor mit drei gestaffelten Positionen short. But who knows.

Gute Nacht
cabinda
 
aus der Diskussion: Das imaginäre Kurziel von 1000 USD........ und das Paradigma
Autor (Datum des Eintrages): cabinda  (05.02.08 23:46:17)
Beitrag: 6,608 von 9,445 (ID:33279031)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE