Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wie üblich muss man sich die Daten zusammensuchen. Hier noch ein paar Fakten aus:

p://www.suedwest-aktiv.de/region/geislingerzeitung/aus_stadt_und_kreis/3385493/artikel.php?SWAID=fe9c4c739617a94650299e0e1ea89bd0

Das anspruchsvolle Design zahlt sich aus, es dokumentierte sich 2007 in 53 Preisen.

Das neue Geschäftsfeld Kaffeemaschinen für Privathaushalte entwickelt sich gut; von der kleinen Padmaschine "WMF 1" wurden mehr als 40 000 Stück verkauft.

Die WMF hat 390 neue Shops in aller Welt eröffnet, sie betreibt im deutschsprachigen Raum 191 eigene Filialen (plus acht).

"Verstärkte Internationalisierung und Bekenntnis zum Standort Deutschland sind bei der WMF zwei Seiten der gleichen Medaille." Die Erfolge im internationalen Geschäft würden letztlich die Beschäftigung an den deutschen Produktionsstandorten sichern. Diese wiederum müssten "selbstverständlich so wirtschaftlich arbeiten wie möglich." Als Beispiel führt Klapproth die neue Kaffeemaschine "WMF 800" an, die in Geislingen montiert wird. Dieser Standort sei in Konkurrenz zu anderen gestanden. Den Ausschlag für Geislingen "gaben ausschließlich qualitative Gründe wie zum Beispiel die Nähe zur Entwicklung"

Zumal es gelang, die Produktion effektiver zu machen, indem Varianten reduziert werden. Ohne häufiges, zeitraubendes Umrüsten würden die Maschinenlaufzeiten verlängert. Neben einem Deckelschleifautomat und einer Packstation kündigte Klapproth weitere Investitionen in Millionenhöhe an. Während sich die Beschäftigtenzahl im Konzern um 116 auf 5752 erhöhte, sank sie in Geislingen auf Ende 2007 um 32 auf 2386.

aus Pressetext WMF:

Zu den wichtigen Neuheiten auf der Ambiente gehört der neue Kaffeespezialitäten-Vollautomat WMF800. Mit einem Verkaufspreis von 1690 Euro spricht dieses Modell eine breitere Klientel an – im Vergleich zur WMF1000 oder WMF1000pro, die im absoluten Premiumsegment angesiedelt sind.

Im Kerngeschäftsfeld Kochgeschirr stellt die WMF mit „Function4“ eine ebenso innovative wie trendige Serie vor. Mit der Kollektion Lounge Fire bewegt sich WMF verstärkt in den Wohn- und Einrichtungsbereich hinein.
 
aus der Diskussion: WMF, die vergessene Perle
Autor (Datum des Eintrages): joati  (08.02.08 09:47:45)
Beitrag: 520 von 827 (ID:33305592)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE