Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es geht um Überschuldung, nein diesmal nicht in einer der üblichen verdächtigen Gegenden wie Berlin–Marzahn , Halle–West oder Herne, sondern im Hamburger Umland; wo nicht SPD Fürsten herrschen sondern schwarzen Lehnsherren (Beust [Hamburg] und Carstensen [Kiel]). Der Freiherr Ole von Beust bekommt am 24.2. seine verdiente Quittung er wird garantiert entmachtete.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Finanzen Viele Bürger haben grosse Geldprobleme

Jeder Achte ist überschuldet
Nirgendwo im Hamburger Umland leben so viele Menschen mit Zahlungsschwierigkeiten wie im Kreis Segeberg.

Wirtschaftlich zählen die Landkreise Segeberg und Stormarn zu den Aushängeschildern Schleswig-Holsteins. In beiden Kreisen ist die Arbeitslosigkeit so niedrig wie nirgendwo anders im Norden. Und doch gibt es einen gewichtigen Unterschied: Die Segeberger sind stärker überschuldet als die Stormarner. Die Geldnot im Kreis Segeberg ist sogar am größten im Hamburger Umland (s. Grafik). …
In Norderstedt nahmen im Vorjahr 600 Bürger über längere Zeit die Hilfe der Schuldnerberatung in Anspruch, etwa genauso viele wie 2006. "Seitdem wir vor 20 Jahren angefangen haben, ist ein konstanter Anstieg zu verzeichnen", sagt Maria Bergs.

Arbeitslosigkeit sei der Hauptgrund. "Der Aufschwung kommt nicht bei allen an. Wenn Menschen ihre Arbeit verlieren, bricht häufig das Finanzkostüm auseinander", sagt die Leiterin der Einrichtung. Die Folge: Kredite können nicht mehr bedient werden, die Betroffenen machen Schulden. Betroffen seien Hartz-IV-Empfänger, aber auch Beschäftigte mit geringem Einkommen. Das Lohnniveau sei kontinuierlich gesunken.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/09/845866.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soviel zu Merkels Lieblingsmotto wo die Union regiert geht es den Menschen besser.
 
aus der Diskussion: Merkels Aufschwung ist nur ein Fake (wg. Überschuldung der Menschen)
Autor (Datum des Eintrages): obus  (11.02.08 07:36:24)
Beitrag: 1 von 60 (ID:33326282)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE