Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33329787[/posting]Dorfrichter

Was die hier wollen ist einfach beantwortet: denen geht es mit Hartz 4 besser als in der Türkei mit Arbeit.

Die Frage muß man anders stellen: warum schicken wir Dauerhartzler nicht konsequent nach Hause ?

Der Pulverdampf hat sich ja etwas verzogen, jetzt kann man auch einmal ganz andere Fragen stellen:

Wieso wohnen die Türken immer zusammen wie in einem Ghetto ?
Natürlich sind sie, egal ob technischer Defekt oder Anschlag, dann immer die einzig betroffene Volksgruppe.
Warum mischt man sich nicht in deutsche Wohnviertel ?

Ich denke die möchten das nicht. Der Jubel bei Erdogans Rede in Köln ist die logische Konsequenz. Die Türken möchten nicht einwandern weil sie nicht auswandern wollen.

Daß eine Gesellschaft das nicht akzeptieren kann wird dann mit einer griffigen Parole umgangen: Integration ja, Assimilation nein.
Gemeint hat er: Integration nein, staatliches nebeneinander ja, also ein Staat im Staat.

Bei allem Wohlwollen, ja sogar Bewunderung für einige Türken, oder wer könnte diesem Türken auf Krücken, der selbst Betroffener ist, und dermaßen besonnen war, den Respekt versagen, man ist schon sehr irritiert wenn man sieht, daß ausnahmslos alle Särge ausgeflogen wurden. Nicht eine Familie fühlte sich so mit Deutschland verbunden daß man die Toten hier beerdigt hätte.

Das sagt über die Einstellung der Türken alles aus.
Man kann niemand integrieren der nie ausgewandert ist.
 
aus der Diskussion: Erdogans koloniale Eroberungspolitik
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (11.02.08 14:26:10)
Beitrag: 32 von 83 (ID:33330031)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE