Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33339799[/posting]Dann stellt sich die Frage warum man Rumänien in die EU aufgenommen hat.

Nur um dadurch für eine begrenzte Zeit die Löhne im alten Europa drücken zu können ?

Für die Rumänen als EU-Mitglied ist der europäische Binnenmarkt der Heimatmarkt. Das scheinen einige Globalisierungsstrategen zu vergessen.
Wenn man die Rumänen afrikanisieren will, also teuer dort hin verkaufen aber billig dort produzieren/einkaufen, dann wird das unter Garantie nicht funktionieren.

Die EU sieht solchen von den Konzernen bewusst arrangierten Verspannungen tatenlos zu. Die Rumänen werden in Zukunft die Leidtragenden einer modernen Sklavenpolitik sein. Damals hat man rechtlose Sklaven auf die Baumwollfelder gebracht und heute bringt man das Baumwollfeld zum Sklaven. Das Ende ist bekannt.

Oder kann mir mal einer der Globalisierungsfanatiker erklären wieviel man von 218 € Monatslohn aufwenden kann für Krankenkasse und Altersvorsorge ?
Die Rumänen sollen also in 30 Jahren in Rente gehen mit einer rente von 20 Euro ?
Sollen die anderen Länder dann finanziell helfen ? Die Deutschen ? Ich lache mich schlapp.

Man hat aus den Fehlern der deutschen Wiedervereinigung nichts, aber auch garnichts gelernt.

Dafür kann sich ja die EU weiter um die Spesenabrechnung unnützer EU-Parlamentarier kümmern.
 
aus der Diskussion: Nokia zahlt 219 Euro im Monat - Ein gutes Beispiel für Deutschland !!!
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (12.02.08 12:32:41)
Beitrag: 32 von 62 (ID:33340059)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE