Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33340962[/posting]Eurofuchs

das ist kein Vergleich, das ist ein Fakt.

Nochmals ganz langsam:

Nokia zahlt also 218 €, wir können auch Mercedes oder sonst wen nehmen.
Natürlich, und ich begreife nicht wie Du auf die Idee kommst ich geschrieben, daß dort nicht in die deutschen Sozialversicherungen einbezahlt würde.

Jedenfalls war gemeint, wenn überhaupt etwas einbezahlt wird, (in ein rumänisches System), mit der Berechnungsgrundlage der bezahlten Löhne.

Nächste Überlegung: der Eurobinnenmarkt wird irgendwann für die Rumänen vollendet sein. Das heisst, ihre Importe werden mit Preisen des europäischen Standards zu tätigen sein, ihre Exporte werden mit europäischen Preisen getätigt, zumindest alles weitgehend angenähert.

Die heutige Generation von Rumänen geht in 30 Jahren in Rente, und hat erst mal ordentlich Fehlzeiten, wenn überhaupt etwas geklebt wurde, dann wenig Beiträge.

Die Frage geht hier nach der programmierten Altersarmut.
Die leute haben heute einen schlecht bezahlten Arbeitsplatz, selbst für rumänische Verhältnisse, haben ein, nach europäischen Masstäben saumäßig bezahlten Arbeitsplatz - und werden im Alter bettelarm sein.

Und das alles im selben Markt wie z.B. Deutschland.

Diese Probleme muß man ansprechen und nicht nur ständig von Globalisierung faseln. Man klammert nämlich ein Mitgliedsland im gemeinsamen Markt aus und tut so als es Indien wäre.

Ich hoffe ich habe dieses Problem, eines von vielen, jetzt ausreichend erklärt.
 
aus der Diskussion: Nokia zahlt 219 Euro im Monat - Ein gutes Beispiel für Deutschland !!!
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (12.02.08 14:18:38)
Beitrag: 46 von 62 (ID:33341421)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE