Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33341764[/posting]Wie hoch wird die vermutliche Rente sein bei jemand der auf diesem Niveau einbezahlt ?

Wenn man also von den 20 Euro weggeht, die Dich so gestört haben, und rechnen eine Dynamisierung der Löhne hoch, wo wird die Rente dann sein ? 200 Euro ? 300 Euro ?

Und dann erkennst Du bei ähnlichem Preisgefüge keine Altersarmut ?

Ausserdem, da das Problem der Rente offensichtlich sehr vielschichtig ist, wo soll der Vorteil der anderen Länder sein, wenn in Rumänien keine Kaufkraft entsteht ? Das ist doch alles Augenwischerei.

Man kann es noch griffiger formulieren: Ob in Hamburg ein PIN-Mitarbeiter für 6 Euro rumradelt, oder in Meckpomm eine Friseuzse für 4 Euro frisiert, oder ein Rumäne für 1,5 Euro Handys bastelt, da wreden dieselben Probleme geschaffen.

Nur daß wir hier unsere Probleme selbst schaffen und die auch bezahlen müssen. Während die Probleme in Rumänien von Nokia u.a. geschaffen werden und wir die doppelt zahlen. Doppelt deswegen, weil der Nettozahler geschwächt wird und der Nettoempfänger schwach gehalten wird.
 
aus der Diskussion: Nokia zahlt 219 Euro im Monat - Ein gutes Beispiel für Deutschland !!!
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (12.02.08 14:54:24)
Beitrag: 51 von 62 (ID:33341893)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE