Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zum Tod verurteilt - wegen Hexerei
http://diepresse.com/home/panorama/welt/363115/index.do
„Fawza Falih hat Tiere geschlachtet und Dschinn-Geister angerufen. Die dunklen Rituale verhalfen ihr zu magischen Kräften: Einer geschiedenen Frau hat sie die Rückkehr zu ihrem Gatten angekündigt – und so geschah es. Ein Mann wurde durch ihre Zauberkräfte plötzlich impotent. Kein Zweifel: Fawza Falih ist eine Hexe. Deshalb wird sie zum Tode durch Enthaupten verurteilt.“

Nachfolgend eine Meinungsäußerung von mir, die kein Aufruf zum Rechtsbruch ist, sondern eine alternative Sichtweise aufzeigen soll.

- Die entscheidende Frage ist, ob Fawza Falih den Tod verdient hat. Das kann man nur aufgrund des Artikels nicht beurteilen, es wäre aber gut möglich.

- Folter ist in den meisten Fällen nicht in Ordnung (so auch in diesem). Ein erpresstes Geständnis ist wertlos.

- Wer den Tod verdient hat, sollte auf schnelle, saubere Art und Weise getötet werden (z.B. erschießen und nicht steinigen).

- Jede Tat (auch Strafen) sollten möglichst gutes bewirken. Diese Forderung kann eine auf radikale Weise interpretierte althergebrachte Scharia heutzutage eher nicht erfüllen. Die Scharia sollte daher überarbeitet und der modernen Rechtssprechung angepasst werden.
 
aus der Diskussion: Hexerei : Todesurteil in Saudi-Arabien
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (15.02.08 15:49:51)
Beitrag: 8 von 58 (ID:33382405)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE