Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die SPD-Integrationsbeauftragte Ute Vogt forderte jetzt, dass Türkisch in Deutschland zweite Fremdsprache werden soll. Dem "Mannheimer Morgen" sagte sie: "Warum wird die Zweisprachigkeit mit Englisch und Französisch als wichtige Qualifikation gefördert, Türkisch aber nicht?"
Natürlich sollten auch Deutsche die Möglichkeit haben, am Türkisch-Unterricht teilzunehmen. Die baden-württembergische SPD-Vorsitzende Vogt meint, dass Türkisch bald eine wichtige Sprache wird, weil die Türkei so ein starkes Wirtschaftswachstum hat. Deshalb sei es wichtig, dass Deutsche Türkisch können.
Ebenso sprach sich Vogt für die doppelte Staatsbürgerschaft aus. Mit der zusätzlichen deutschen Staatsbürgerschaft würde man sich zur Bundesrepublik bekennen und die Verfassung anerkennen.
Quelle Welt.de
 
aus der Diskussion: SPD: Türkisch wichtiger als Englisch? - Türkisch soll zweite Fremdsprache werden
Autor (Datum des Eintrages): oski  (15.02.08 20:35:25)
Beitrag: 1 von 78 (ID:33386148)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE