Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Seit Ihr doof?"

Überlegungen zur Analystenkonfernz:

Es ist doch auch in diesem Jahr bestimmt so gewesen, dass die MLP-Berater aufgefordert wurden eine detaillierte Planung (Erlös-, Umsatz- und Stückzahlenplanung) in den Geschäftsstellen abzugeben.
Die Geschäftsstellenleiter haben diese Planungen dann den Regionalverantwortlichen und/oder dem Vertriebsvorstand vorgestellt.

Warum kann dann Uwe aus dem vorliegenden Zahlenmaterial keine Gesamtsicht abbilden?

Planen die Berater so katastophal, dass man das gar nicht nach außen dringen lassen darf?
Glaubt die Unternehmensleitung, dass ein Großteil derer, die die Planungen abgegeben hat am Ende des ohnehin nicht mehr da ist und deshalb die Planung ohne Relevanz ist?
Er selber kann mit Blick auf die Veränderungen im Markt keine Planung abgeben. Die Berater können das aber offenbar......

Darüber hinaus erläutert das Unternehmen auf verschiedensten Folien, dass der Makler der Gewinner der Reformen sein wird. Selber scheint man sich aber nicht als Gewinner zu sehen. Ist man denn vielleicht doch kein Makler?

Mich wundert es, dass die Berater ihre Planungen (immerhin quartalsgenau) abgegeben haben während der Boss eher keinen Ausblick geben kann. Seit Ihr doof?

Bei den Analysten verstehe ich nicht, dass nicht ein wenig schärfer nachgefragt wird? Die Schieflage ist doch selbst für Außenstehende mehr als sichtbar. Seit Ihr/sind Sie doof?

Es lag aber wohl daran, dass sich Frager und Befragte in einer Sprache unterhalten mussten, die ihnen mehr als fremd war.
Vorschlag: Wenn Ihr das alle nicht könnt. Knopf ins Ohr und jeder parliert in seine Mutersprache. Diese Grausamkeit ist ja nicht zu überbieten. Wenn mir die Vokabeln nicht enfallen, kann ich auch nichts fragen.

Empfehlung: http://www.franklin-de.com/

Zitat: "...Der Begriff "Doof" bezeichnet einen andauernden Zustand geistiger Umnachtung und unterdurchschnittlicher kognitiver Fähigkeiten eines Menschen, der meist auf absolute Unbildung, zuviel Fernsehen, kiffen oder auch nur den/die falsche/n Freund/in zurückzuführen ist. ..."

b e n
(schon fast im Wochenende - Meine Quartalsplanung lässt das zu)
 
aus der Diskussion: MLP: Kursprognose 31.12.2008
Autor (Datum des Eintrages): benkopf  (22.02.08 10:11:43)
Beitrag: 125 von 641 (ID:33444406)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE