Fenster schließen  |  Fenster drucken

Als Diskussionseinstieg zunächst erstmal die neueste Faktenbasis der aktuellsten SES-Analyse vom 21.02.08:

Es ist zunächst in einem 1. Schritt angebracht, sich mal kurz mit der aktuellen Analyse von SES Research zu befassen, die ja mit einer Verkaufsempfehlung und einem Zielkurs von 2,10 € beschliesst.

In einem 2. Schritt (kommt später) wird die historische Begleitung von Intershop durch das Warburg-Tochterunternehmen SES zu betrachten sein. Natürlich muss hier die Frage erörtert werden, inwieweit es sich bei den in der Vergangenheit herausgegeben Studien, um echte Analyseergegbnisse gehandelt hat oder können auch übergeordenete Interessen, die Analyseergebnisse beeinflusst haben.

Zunächst ein paar Original-Aussagen aus dem aktuellsten News-Flash vom 21. Feb. 2008:

a) "Die Restrukturierung war erfolgreich, das Geschäftsmodell scheint nachhaltig profitabel zu sein.

b) "Das starke Wachstum der Bereiche Consulting und Wartung sowie OnlineMarketing lässt (...) einen Anstieg der EBIT-Marge bis auf 10% realistisch erscheinen."

c) "Angesetzte Ergebniskennzahlen in Mio. € für

12/08e: Umsatz: 36,4, EBIT: 2,1 (Marge: 5,77%), Netto-Erg.: 1,8
12/09e: Umsatz: 41,5, EBIT: 2,9 (Marge: 6,93%), Netto-Erg.: 2,4"

d) "Obwohl Intershop aktuell stärker als der Markt wächst (Marktwachstum E-Commerce: 20% p.a. zwischen 2005 und 2010e)..., scheint die operative Entwicklung des Unternehmens,..., die aktuelle Bewertung (...) noch nicht zu rechtfertigen. Nach Anhebung der Umsatz- und Ergebnisprognosen beträgt das neue, auf einem DCF-Modell basierende Kursziel 2,10. Das Rating lautet Verkaufen."

So das steht u.a. in der SES-Analyse über Intershop für jedermann frei zum Nachlesen drin.
 
aus der Diskussion: Warum wird Intershop von SES Research GmbH schon seit vielen Monaten verkannt?
Autor (Datum des Eintrages): tradernumberone  (23.02.08 16:20:22)
Beitrag: 1 von 23 (ID:33456067)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE