Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was passiert, wenn trotz des Beckschen Wortbruches, in Hamburg hessischer Verhältnisse einkehren.

Dann hätte das Volk klar gesagt, dass es ein rot/grüne Regierung unter Tolerierung der Dunkelroten, akzeptiert?

Wenn das so kommt, könnte Beck auch eine bundesweite Neuwahl riskieren, oder, wals Köhler sich weigert, das Parlament aufzulösen, durch Mißtrauenvotum, Merkel zu stürzen.

Vielleicht spekuliert Beck ja darauf, dass die SPD in Hamburg nichtg abgestraft wird. Dann kann er sich, mit vorgeschwellter Brust (Bauch) hinstellen und sagen: "Ich habe schon vor der Hamburger Wahl darauf hingewiesen. Und ihr habt es doch gewollt.

Großes Risiko. Aber vielleicht gar nicht mal so dumm.
 
aus der Diskussion: Wird Kurt Beck bald zum Bundeskanzler gewählt?
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (23.02.08 20:15:54)
Beitrag: 38 von 55 (ID:33456634)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE