Fenster schließen  |  Fenster drucken

Naja, schwierig zu beantworten. Was gegen Puts spricht, ist die "globale" Meinung, daß mittlerweile der Boden gefunden wurde. Jeder spricht davon, weltweit. Natürlich sind die Fundamentals richtig, die Du nennst, auf der anderen Seite stehen die 6 Monate, die nach einer Zinssenkung zu einem Aufschwung führen. Wann war die erste Senkung, die damals den großen Sell-Off verhindert hat ? Genau, vor ca. einem halben Jahr. Auch charttechnisch scheint ein Boden da zu sein, damit meine ich die Technologiebörsen, die durch ihre Handelsmasse sehr beeinflussend sind. Man darf sich nicht verleiten lassen, mit Puts in den letzten 12 Monaten reich geworden zu sein. Im Moment läuft´s genau andersrum. In Zeiten einer Hausse, auch wenn die nur 1-2 Monate anhält, oder zumindest Seitwärtsbewegung sind Puts richtig Mist. Zur Absicherung sicherlich gut, aber bei Einzelwerten im Moment meistens nicht viel wert, da die Werte vergleichsweise eh noch unten sind. Auf nen Absturz der großen Indizes zu spekulieren ist momentan haarig !
Aber es stimmt schon, in zwei Wochen könnten wir schon wieder dumm aus der Wäsche gucken, ich glaube aber mittlerweile nicht mehr so richtig dran. Zu oft schon wurde von großer Hand der Markt gerettet, meine Meinung. Zudem geben sich Investoren mit den mittlerweile reduzierten Firmenprognosen zufrieden, auch das spricht eigentlich für einen Aufschwung, und weitere Gewinnwarnungen wirken mittlerweile eher wie kalter Kaffee...
 
aus der Diskussion: Dow, S&P - was spricht gegen den Absturz?
Autor (Datum des Eintrages): krnchen  (20.04.01 00:56:07)
Beitrag: 3 von 4 (ID:3346480)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE