Fenster schließen  |  Fenster drucken

GHAM (dpa-AFX) - Der weltweite Handy-Boom wird sich nach einer Studie im laufenden Jahr abschwächen. "Nach dem starken Jahr 2007 gehen wir davon aus, dass das Wachstum bei den Handy-Verkäufen in diesem Jahr weniger stark sein wird und auf etwa zehn Prozent fällt; dies liegt hauptsächlich an den gesättigten Märkten", sagte Carolina Milanesi, Analystin der Marktforschungsfirma Gartner, am Mittwoch in Egham. Hintergrund sei die sinkende Nachfrage aus Schwellenländer. Im vergangenen Jahr hatten die Bestellungen aus diesen Regionen noch zu einem kräftigen Schub geführt.
 
aus der Diskussion: *** Dringender Spendenaufruf für Nokia !!! ***
Autor (Datum des Eintrages): terzert  (27.02.08 22:10:13)
Beitrag: 71 von 76 (ID:33497478)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE