Fenster schließen  |  Fenster drucken

Couragierter Fahrgast bewusstlos getreten


Ein couragierter 44-jähriger Fahrgast ist heute Nachmittag in einem U-Bahnzug von einem unbekannten Täter zu Boden getreten und schwer verletzt worden. Das Opfer musste von einem Notarzt reanimiert und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Er ist zurzeit nicht vernehmungsfähig.
Der 44-Jährige war zusammen mit anderen Fahrgästen in der U-Bahn der Linie 9 von der Osloer Straße aus in Richtung Steglitz unterwegs. Gegen 14 Uhr sprach der Unbekannte mehrere junge Frauen im Abteil an, denen seine verbalen Zudringlichkeiten offensichtlich unangenehm waren. Als der Mann nicht aufhörte, griff der 44-Jährige ein und forderte den Unbekannten auf, aufzuhören. Nun wandte sich der etwa 20 Jahre alte Täter dem couragierten Mann zu. Während einer kurzen, verbalen Auseinandersetzung versetzte der Angreifer zwischen den Bahnhöfen Amrumer Straße und Westhafen seinem Kontrahenten einen Schlag ins Gesicht, was diesen jedoch nicht beeindruckte. Nun hielt sich der Jüngere an den Haltestangen fest und trat seinem Gegenüber mit voller Wucht gegen den Kopf. Der 44-Jährige fiel bewusstlos zu Boden. Am Bahnhof Westhafen flüchtete der Unbekannte, Fahrgäste alarmierten unverzüglich die Polizei. Ein Zeuge hatte noch vergeblich versucht, den Flüchtenden aufzuhalten. Feuerwehrbeamte forderten angesichts des Zustandes des Verletzten einen Notarzt an, der den 44-Jährigen reanimieren musste. Eine Absuche der näheren Umgebung verlief erfolglos.

Zeugen beschreiben den Angreifer als etwa 20 Jahre alten Mann, der etwa 1 Meter 80 groß ist. Er hat kurze, gelockte schwarze Haare und ist vermutlich Südländer. Er trug ein weißgrau gestreiftes Kapuzenshirt, dunkle Jeans und Turnschuhe.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/95182/in…


Die kulturelle Entwicklung von einem großen Teil der Muslime scheint zu dem Zeitpunkt zum Stillstand gekommen zu sein, als die ersten Affen damit begonnen haben aufrecht zu gehen.....
 
aus der Diskussion: Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema
Autor (Datum des Eintrages): hasenbrot  (02.03.08 09:17:54)
Beitrag: 3,974 von 8,340 (ID:33526705)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE