Fenster schließen  |  Fenster drucken

aha. daher das sehr hohe kaufvolumen xetra freitag kurz vor schluss. wenn dieses gerücht stimmt, sollte es jetzt aufwärts gehen. überfällig wäre es ja ...

___________________________________

Zweites Iphone angeblich mit UMTS-Chip von Infineon

Von Florian Kalenda
ZDNet
29. Februar 2008, 17:43 Uhr
TalkBack! Ihre Meinung zum Thema

UBS-Analysten rechnen mit Erscheinen Mitte des Jahres

Analysten von UBS Investment haben gegenüber der amerikanischen Nachrichtenagentur Dow-Jones geäußert, dass die zweite Generation des Apple Iphone "wahrscheinlich" mit UMTS-Chips von Infineon ausgeliefert werden wird. Diese ermöglichten dem Smartphone einen geringeren Stromverbrauch.

Die neuen Modelle mit dem schnelleren Datenübertragungsverfahren kommen den Marktbeobachtern zufolge bereits "Mitte des Jahres". Deswegen fahre Apple die Produktion seines aktuellen Smartphone-Modells mit EDGE jetzt herunter, um die Bestände rechtzeitig abverkaufen zu können.

Als Gründe gegen den Einsatz von UMTS im Iphone galten bislang die geringe Verbreitung der Übertragungstechnik in den USA sowie die höhere Zuverlässigkeit von EDGE. Auch benötigen EDGE-Chips weniger Strom als Komponenten für UMTS. Möglicherweise hat Infineon einen Weg gefunden, die Effizienz der Bausteine so zu erhöhen, dass Apple seine Meinung zu UMTS geändert hat.
 
aus der Diskussion: Bei Infineon wird aufgeräumt, der große Traum ist ausgeträumt KZ 5 !!!
Autor (Datum des Eintrages): kai.hawaii  (02.03.08 20:15:19)
Beitrag: 2,152 von 2,395 (ID:33529339)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE