Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hatte ja anfangs auch die Hoffnung, dass ein rot-dunkelrot-grünes Regierungsbündnis in Hessen gar nicht so schlecht wäre, da die Bürger nach kurzer Zeit sehen würden, welch katastrophale Politik davon ausgeht, und vielleicht rechtzeitig vor der nächsten Bundestagswahl mehrheitlich zur Besinnung kämen.

Doch inzwischen bin ich mir da gar nicht mehr sicher.
Am Beispiel Berlin sieht man ja bereits seit längerem, was bei einem Bündnis mit PDS/Linkspartei rauskommt, und dennoch scheint diese Politik kaum jemanden wirklich abzuschrecken.

Das Problem dabei ist der Länderfinanzausgleich:
Wenn die Bundesländer die finanzielle Schieflage ihrer Politik selbst tragen und "ausbaden" müssten, dann wäre wahrscheinlich schnell Schicht im Schacht.
Aber solange die finanziell gut dastehenden Bundesländer mit ihren Überschüssen die desolaten Haushalte der rot-rot-regierten Länder ausgleichen müssen und somit deren Luftschlösser mitfinanzieren, tritt leider ganz offensichtlich kein Lernerfolg ein.

Somit bleibt uns wohl eine Regierungsbeteiligung der Linkspartei auf Bundesebene nicht erspart.:(
Vielleicht werden dann wenigstens 2013 viele Wähler endlich aufwachen (wenn es dann überhaupt noch freie Wahlen gibt:eek:
)
 
aus der Diskussion: SPD und Grüne koalieren mit Linkspartei
Autor (Datum des Eintrages): alfredogonzales  (04.03.08 22:52:05)
Beitrag: 53 von 83 (ID:33551587)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE