Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33558607[/posting]Dieses Statement ist viel zu undifferenziert !

Es handelt sich um mehr als bloße Werbung, da Aussagen verbunden werden, die objektiv nicht zutreffend sind. Das ist bewusste Irreführung. Die Frage muss daher lauten, kann W.O. erkennen, dass dahinter betrügerische Absicht steckt. Allein darüber kann man streiten.

Die Sachlage bei einer Waschmittelwerbung ist durchaus anders. Zum einen wird damit nicht mit Fernsehinhalten geworben wie das mit Finanzprodukten auf einer Finanzseite aber der Fall ist. Zum anderen würde auch eine TV-Anstalt sich von einer völlig unzutreffenden Aussage distanzieren. Die Medienwächter untersagen schon ganz andere Dinge. Oder wusstest Du, dass der Täter im Tatort niemals ein Ausländer ist bzw. sein wird. Damit sollen angeblich keine Vorurteile geschürt werden ! :laugh:

Zurück zu dem D.I.R.-Müll. Werbung=unverbindliche Anpreisung von Waren ; Betrug= irreführende Täuschung über Tatsachen ---> schmeckt gut etc. ist rein subjektiv, Geschäftsberichte und Kennzahlen sind objektive Umstände......


ach so......ich bin hier nicht investiert
 
aus der Diskussion: Die Machenschaften des D.I.R.
Autor (Datum des Eintrages): RealJoker  (05.03.08 17:10:51)
Beitrag: 16 von 21 (ID:33558960)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE