Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wir sind wohl erst mal wieder drin, im (gar nicht so) berühmten Diamanten!!! War das nun nur ein Pull-back oder hat der Diamant gar keine Aussagekrraft? Ich glaube, im Mai wird es noch mal kritisch. Sell on may and go away! Die Zinssenkung ist jetzt eingepreist. Allerdings wird im Mai die Inflation aufgrund der anziehenden Energiepreise wieder steigen und dann weiß Greenspan - und damit dei Börse - auch nicht weiter. Insofern kann es gut sein, daß wir aus dem Diamanten (ist es überhaupt noch einer?) wieder rausgehen und damit einen erneuten Bärmarkt einleiten. Ich hoffe das nicht, denn dann werden auch die sogenannten Qualitätsaktien leiden müssen. Bisher freut sich die Börse noch auf die etwas über den Erwartungen ligenden Ergebnissen; sie deuten aber leider auch auf eine Rezession im zweiten Halbjahr hin. Zudem steigen die Zinsen am langem Ende, was die Börse irgendwann nicht mehr tolerieren kann. Noch haben wir eine kleine Greenspan-Liquiditätshausse, weil die Geldmenge steigt. Entscheidend für den Aktientrend sind die Zinsen am langem Ende und nicht am kurzen und da sieht es momentan eher bearich aus. Was meint ihr?
 
aus der Diskussion: DOW JONES - Technische Analyse: Ein lupenreiner Diamant, ...
Autor (Datum des Eintrages): Balti  (21.04.01 16:46:33)
Beitrag: 68 von 208 (ID:3358930)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE