Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]33587977[/posting]hi

gute arbeit vorab mal aber ich versteh das mit der abzinsung noch nicht ganz was soll das mit den 12%??

meines wissens nach sollte ein zu erwartender umsatz im jahre xy auf das jahr 08 abgezinst werden. also ne ganz einfache present value rechnung. die schwierigkeit hier ist nur die richtige risk free rate zu finden und die umsätze von jedem jahr einzeln auf 08 abzuzinsen. (tut man das dann denke ich kommt man auf einen kurs pro aktie der dem jetzigen sehr ähnlich sieht)

die analyse von ML bezüglich JEV is interessant aber weist auch ne variable auf die mir nicht gefällt und das is der preis pro impfung (2009 noch bei 250 US$ und 2013 bei 276$) gut das kann man jetzt als inflationsanpassung oder anpassung an die risk free rate argumentieren. Aber da wäre noch n wechselkurs zu beachten der unmöglich vorauszusagen ist.

Ich habe beruflich und während meines studiums viel mit unternehmensbewertungen zu tun und eins sag ich euch einfach ist das nicht. da gibts unternehmensbewertungen z.b. vor einem merger wo unternehmen bewertet werden mit 20,75 - 32,4 $ pro aktie - also ne riesige spanne weils eben von so vielen variablen abhängt die nicht vorherzusehen sind.

so das war mal bissle senf von mir :)

lg

ragga
 
aus der Diskussion: Intercell : Sum-of-the-Parts Valuation
Autor (Datum des Eintrages): Raggamuffin  (10.03.08 12:25:09)
Beitrag: 18 von 28 (ID:33596208)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE