Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zeugen gesucht: 46-Jährige auf Friedhof bestohlen




Bereits am 17. September 2006 ist eine 46-jährige Frau auf einem Friedhof an der Indira-Gandhi-Straße in Weißensee bestohlen worden. Während die Frau mit der Pflege eines Grabes beschäftigt war, stahl ihr ein unbekannter Dieb zwischen 10 Uhr und 10 Uhr 15 ihr Portemonnaie mit Bargeld, EC-Karte und sämtlichen Ausweisen.
Gemeinsam mit einer Komplizin suchte der Dieb nach der Tat eine Commerzbank- und eine Sparkassenfiliale in Weißensee auf und hob Geld vom Konto der Bestohlenen ab. In der Sparkasse wurde der Dieb mit seiner Begleiterin von einer Überwachungskamera gefilmt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte der Mann ca. 17 bis 23 Jahre alt sein. Seine Begleiterin war zum Zeitpunkt der Tat schwanger, vermutlich im fünften bis siebten Monat. Weiterhin geht die Polizei davon aus, dass der Täter aus dem ehemaligen Jugoslawien stammt: Kurz nach der Tat führte er mit einem ebenfalls gestohlenen Mobiltelefon drei Gespräche nach Serbien/Montenegro. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/72800/in…
 
aus der Diskussion: Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema
Autor (Datum des Eintrages): Punicamelon  (15.03.08 23:07:26)
Beitrag: 3,991 von 8,340 (ID:33652053)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE