Fenster schließen  |  Fenster drucken

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Rahmenbedingungen der Unternehmen weiterhin stimmen, nur die MK hat abgenommen.

Als der DAX bei 8000 stand, war ansich fundamental nicht viel anders als jetzt bei 6300. Ansich hat sich die Ausgangslage der Unternehmen gegenüber Sommer 2007 sogar noch verbessert. Okay, einige Finanzunternehmen haben Abschreibungen getätigt, aber auf der anderen Seite muss man immer die üppigen Gewinne der letzten Jahre gegenüberstellen.

Wie weit kann man die Märkte überhaupt in die Knie zwingen und wann fangen die Unternehmen selber an darunter zu leiden, indem kein profitables Wachstum mehr zu erzielen ist aufgrund des gesamten Marktumfeldes ?

Es gibt zur Zeit vie zu viele Unstimmigkeiten und auch viele Dinge, die man mit einem gesunden Menschenverstand nicht mehr nachvollziehen kann. Die Korrelationen zwischen den unterschiedlichen Märkten ist vollkommen ins Wanken geraten und auch die VWL´er tun sich mittlerweile schwer, auch nur annähernd eine Prognose zu erstellen. Mich erinnert das sehr stark an "Rate mal mit Rosenthal" :D

Die Zeitungen sind voll mit der Finanzkrise und gestern noch gefeiert, wird heute schon wieder drauf gehauen. Die Presse ist doch auch wie ein Fähnchen im Wind, was mir fehlt sind Aussagen, die auch nach ein paar Monaten noch Bestand haben. Mittlerweile entwickeln sich die Analysten zu Witzfiguren aus meiner Sicht.

Ich bin mir sicher, dass wir hier mit Sicherheit nicht viel dümmer sind, als die renommierten Investmenthäuser nebst Anhang. Ein gesunder Menschenverstand und ein einigermaßen gutes Bauchgefühl unterstreichen in vielen Bereichen unsere Tendenz.

Aus meiner Sicht werden die Einstiegschancen, je länger die Krise dauert, immer besser werden.

Ich persönlich sehe weiterhin die Energieunternehmen gut aufgestellt und auch die Versorger. Bei Finanztiteln erwarte ich eine Outperformacne wenn sich die Bögen wieder glätten, da darf man auf keinen Fall den Einstieg verpassen !

;)
 
aus der Diskussion: +++ Welche DAX bzw. TecDAX-Titel werden nach der Korrektur so richtig outperformen ? +++
Autor (Datum des Eintrages): StockFactory  (19.03.08 13:39:28)
Beitrag: 15 von 25 (ID:33684504)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE